... und was es sonst noch so gibt

In der Geschäftsstelle kümmern wir uns um Parteiangelegenheiten und sind Anlaufstation für Mitglieder, Interessierte und Funktionsträger*innen. Wir freuen uns aber, darüber hinaus auch weitere kleine Services anbieten zu können. Unter anderem sind dies die folgenden:

Refill Bremen

Wir sind eine Refill Station von Refill Bremen

Bei uns kannst du deine selbst mitgebrachte Wasserflasche am Wasserhahn auffüllen - kostenlos.

Mehr dazu: https://refill-deutschland.de/bremen/

Organspendeausweise

Wir unterstützen Organspenden

Wir haben Organspendeausweise von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Scheckkartenformat vorrätig. Du kannst dir gerne einen mitnehmen.

Mehr dazu: https://www.organspende-info.de/

Batteriesammelkiste

Unsere süße "Batteriesammelkiste" (BaKi) der Bremer Aktion für Kinder (ebenfalls BaKi) steht in unserer Geschäftsstelle bereit.

Dem früheren Lehrer Erich Kalkus geht es mit der BaKi darum, ein Bewusstsein für die Entsorgung von Sondermüll zu schaffen: Gerätebatterien sollten nicht länger im Hausmüll landen, sondern in der BaKi gesammelt und vernünftig entsorgt werden.