Altenpolitischer Arbeitskreis

Der Arbeitskreis Altenpolitik wurde als ein besonderes Gremium der Bürgerschaftsfraktion eingerichtet. Er versteht sich als altenpolitisches Ideen- und Beratungsorgan der Fraktion, aber auch der Bremer Grünen insgesamt. Gerade in Zeiten einer Regierungsbeteiligung sehen wir unsere Aufgabe darin, die Senatsarbeit kritisch zu begleiten und bei aktuellen Gesetzesvorhaben unsere Vorstellungen mit einzubringen, aber auch darin, neue Impulse zu setzen. Wir wollen außerdem dazu beitragen, programmatische Lücken zu schließen und altenpolitische Belange noch stärker als bisher in den Vordergrund zu stellen. Es gibt immer viel zu tun und stets viele Möglichkeiten, ein Wörtchen mitzureden.

Wir freuen uns auf euer Engagement!

Dirk Schmidtmann

Der AK Altenpolitik trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Die Termine stehen hier

Ansprechpartner*innen

Janne Müller

janne.mueller(at)gruene-bremen.de

Tel.: 0421-3011-241

URL:http://archiv.gruene-bremen.de/partei/landesarbeitsgemeinschaften/altenpolitischer-arbeitskreis/