LAG Wirtschafts- & Finanzpolitik

Die Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschafts- und Finanzpolitik (LAG WiFi) befasst sich mit allgemeinen, aktuellen und speziell Bremer Fragestellungen rund um die Themen Wirtschaft und Finanzen. Wir verstehen uns zum einen als „think tank“ der grünen Wirtschafts- und Finanzpolitik und zum anderen als einen Ort, an dem wichtige Themen diskutiert werden können.

Immer wieder laden wir Referent*innen ein, um weitere Sichtweisen und Argumente kennenzulernen. Außerdem organisieren wir seit mehreren Jahren die Veranstaltungsreihe „nachhaltig wirtschaften – besser leben“. Hier besuchen wir Unternehmen, Institutionen etc., die überdurchschnittlich viele Kriterien des nachhaltigen Wirtschaftens beachten. Mit unseren Aktivitäten wollen wir zur Meinungsbildung beitragen.

Wir treffen uns 1 x im Monat in der Landesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen in Bremen. Die aktuellen Termine findet ihr hier.

Grüne und an Grüner Wirtschafts- und Finanzpolitik Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Kerstin Selinski-Spohler

k.spohler(at)web.de

Zugeordnete Bundesarbeitsgemeinschaft(en)

BAG Wirtschaft und Finanzen

Die BAG beschäftigt sich mit der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik ebenso wie mit Finanz-, Steuer- und Haushaltspolitik. Dabei gibt es auch zahlreiche Schnittstellen mit den Themen Soziales, Ökologie und Europa.