Landesmitgliederversammlung am 1.3.2014

Liebe Freundinnen und Freunde,

auf unserer Landesmitgliederversammlung am 1. März 2014 haben wir Schwerpunkte für Bremen und Bremerhaven beschlossen, die bis zum Ende der Legislaturperiode noch umgesetzt werden sollen und auch umgesetzt werden können.

Grün, grüner, weiter... Die grünen Schwerpunkte für Bremen könnt Ihr hier lesen.

Grüne Schwerpunkte in Bremerhaven 2014/2015 - hier lesen!

Nachdem Helga Trüpel und Marieluise Beck uns auf den Europawahlkampf eingestimmt hatten und besonders die Situation in der Ukraine in den Fokus nahmen, wurde der Landesvorstand komplettiert: Carola Näth und Florian Prübusch werden uns in die Europa- und Bürgerschaftswahlen begleiten.

Lebendig wurde über inhaltliche Anträge diskutiert. Dabei stellte sich heraus, dass es zum LAG-Statut sowie dem Antrag "Wahlrecht ändern - nur quotierte Listen zur Wahl zulassen" noch Diskussionsbedarf in verschieden Gremien gibt. Daher wurde beschlossen, sie auf der nächsten LMV erneut zu beraten. Beschlossen wurde hingegen der Antrag, "Die Rolle der Elektromobilität in einem grünen Verkehrskonzept stärken".

Auch wurde noch der Landesvorstand für das Jahr 2012 finanziell entlastet und Jan Brüning als neuer Landesgeschäftsführer bestätigt.

Zum Schluss stellte Tim Krieger das neue Antragstool vor, Maurice Müller erläuterte die Socia Media-Aktivitäten des KV Bremerhaven und Bernd Gosau wies auf die Gründungsversammlung der Grünen Alten Bremen hin.